Ein kunterbunter Lebensort für Tiere & Menschen

Die Alte Rose im Zentrum von Stallikon ZH war einst ein Bauernhaus, dann ein Restaurant – jetzt ist das instand gestellte Haus ein Lebensort für Heimtiere in Not und seine Bewohnerinnen. 

Als privater, kleiner Tiergnadenhof sind wir spezialisiert auf Nager (wie Hamster, alle Mausarten, Chinchillas, Ratten, Meerschweinchen usw.), Vögel und andere Heimtiere wie Katzen oder Hunde in Not. Wir betreuen die Tiere, leben mit ihnen zusammen und bieten ihnen einen sicheren letzten Lebensort. Um die Betriebskosten decken zu können, sind wir auf Spenden angewiesen.

Der Förderverein 

Unterstützt wird der Betrieb vom Förderverein Alte Rose. Er beteiligt sich finanziell an den Betriebskosten des privaten Tiergnadenhofs. Der Verein nimmt Mitglieder auf Antrag auf und wird von einem ehrenamtlich tätigen Vorstand geleitet. Er finanziert sich durch Mitgliederbeiträge, Gönnerschaften, Tierpatenschaften, Erträgen aus der Tierbetreuung und freiwillige Zuwendungen.

News & Projekte

Spendenaufruf Putih: Wir sagen Danke!
  • Nachdem Putih im Juni 2023 von einem Auto angefahren wurde, waren umfangreiche medizinische Mass...
Herzliche Gratulation!
  • Ariana Hubacher: Ausbildung zur Tierpflegerin EFZ mit Bravour bestanden.
Ein neues Zuhause für die Kaninchen
  • Auch einige Kaninchen haben ihren Platz in der Alten Rose gefunden. Derzeit leben sie separiert in ihrer Gemeinschaft. Wir lancieren eine Spendenaktion für einen Kaninchenstall, den wir im Garten aufstellen möchten. Danke für deine Unterstützung!

Spenden

Spenden, freiwillige Zuwendungen, Legate oder Schenkungen sind die Voraussetzung, um den Tiergnadenhof unterhalten zu können. Das Geld wird für Betriebskosten, Futterkosten, tierärztliche Behandlungen und die Infrastruktur eingesetzt.